Eine große Attraktivität in Verbindung mit einem hohen Informationsangebot ist der Grund, warum sich ein Besucher von einem Messestand angezogen fühlt. Und wenn Sie den Besucher trotz aller Anstrengungen nicht auf Ihrem mobilen Messestand begrüßen dürfen, ist vielleicht einer der folgenden Gründe ausschlaggebend dafür gewesen, weshalb Sie den Kunden nicht als Lead auf dem gekauften Messestand verzeichnen durften:
Das Design des mobilen Messestandes ist veraltet und langweilig
Um den Messebesucher stets up-to-date zu halten, kommen Sie nicht um einen ansprechenden attraktiven mobilen Messestand herum. Nur ein eindrucksvolles Design Ihres Faltdisplays oder Ihrer Messewand wird den Ausstellungsbesucher anziehen und Sie in die Lage versetzen, ihn in einen Lead zu verwandeln. Lassen Sie sich also weiterhin für neue und einzigartige Designs begeistern, setzen Sie Ihre Unternehmens-CI richtig ein und sorgen Sie für interessante Grafiken an der mobilen Messetheke.
Ihr Firmen- oder Markenname ist dem Besucher unbekannt
Sollten Sie ein Neuling in der Messebranche sein und Ihre Marke für etwas Einzigartiges stehen, kann es durchaus vorkommen, dass der Messebesucher an Ihrem Faltdisplay oder Ihrer Messewand vorbeigeht. Vor der Messe ist es daher entscheidend, dass Sie Ihr Unternehmen sowie die Marke effektiv bewerben. Nutzen Sie soziale Medien oder starten Sie E-Mail-Kampagnen, um Ihre Marke sichtbar zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Marke in den Vordergrund stellen, um die Besucher später während der Messe anzuziehen und ihnen das Gefühl geben, dass die Marke schon seit langem präsent ist.
Das Standpersonal ist nicht ausreichend engagiert
Die Standmitarbeiter spielen eine sehr wichtige Rolle, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen. Gering engagierte und offensichtlich desinteressierte Standmitarbeiter halten nicht nur die Besucher vom mobilen Messestand fern, sondern beeinträchtigen nachhaltig auch das Markenimage. Achten Sie darauf, dass Ihre Standmitarbeiter motiviert sind und diese Motivation auch an die Besucher weitergeben. Um die Aufmerksamkeit zu steigern, sollten Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiter Ihres Messestandes keine Möglichkeit verpassen, die Besucher anzusprechen. Wenn das Engagement fehlt, kann der Besucher schnell irritiert und verärgert reagieren.