Bei sogenannten Sales-Promotions handelt es sich um Verkaufsförderungsmaßnahmen, die zum einen zeitlich begrenzt sind und zum anderen dafür sorgen sollen, schnell die Verkaufsergebnisse zu pushen, um die gesetzte Marketingziele zu erreichen. Im Gegensatz zu klassischen Werbemaßnahmen geht es nicht darum, einen Kaufgrund zu vermitteln, sondern einen echten Kaufakt zu provozieren und idealerweise zu…
Alles oder nichts! Das ist das Motto der meisten Aussteller auf Messen. Doch nicht nur die Größe eines Standes bestimmt die Anzahl der Besucher. Es gilt auch andere Rahmenbedingungen, wie z.B. den Standplatz oder die auf der Messe anwesenden Wettbewerber in Betracht zu ziehen.
Ein kleiner Messestand kann zu Gunsten eines großen Standes verlieren, wenn sich beide in der gleichen…
Ein Messestand ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Unternehmen, mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Hier sind einige, wichtige Maßnahmen, die zu einem erfolgreichen Messeerlebnis führen.
1. Definieren Sie die Ziele für Ihre Messeteilnahme. Worauf wollen Sie und Ihr Team sich konzentrieren, was wollen Sie erreichen?
2. Ihre Geschäftsziele helfen Ihnen, den…
Heutzutage müssen die meisten Unternehmen viel in ihre Marketing- und Werbeaktivitäten investieren. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs unter den Unternehmen ist das oberste Ziel, im Bewusstsein der Verbraucher zu bleiben. Wenn Sie für Ihr Unternehmen nach innovativen und flexiblen Werbemöglichkeiten suchen, um sich und Ihre Produkte auf Ausstellungen zu präsentieren, dann setzen Sie auf mobile…
Sie haben sich dafür entscheiden, an der Messe teilzunehmen und eine Standfläche gebucht. Jetzt gilt es, das passende Ausstellungssystem zu finden und mit dem eigenen Anforderungsprofil abzugleichen. Folgende Punkte gilt es dabei zu berücksichtigen:
Funktionalität – Muss der Promotionsstand Produkte vorstellen oder Platz für eine Präsentation bieten?
Transportfähigkeit …
Die Teilnahme an einer Messe ist eine clevere Entscheidung. An kaum einem anderen Ort fällt Ihnen der Kunde quasi direkt in den Schoß, wie auf der Messe. Um das Optimum aus dieser Situation herauszuholen, benötigen Sie jedoch einen festen Plan.
Denn nur einen Messestand kaufen und Präsenz zeigen, reicht nicht aus. Entscheidende Erfolgsfaktoren neben der Entscheidung für einen mo…
Messen haben sich in der Vergangenheit als beliebte und vor allem profitable Marketingmedien erwiesen. Jedes Jahr wächst die Anzahl der Aussteller rasant, da sich die Messen unter dem Strich auch finanziell lohnen. Um das Optimum aus Messeinvestition herauszuholen, ist eine strategische Ausrichtung der Messeteilnahme von hoher Bedeutung. Wir möchten Ihnen fünf Anregungen mitgeben, um Ihren Messeau…
Die Teilnahme an einer Messe kann manchmal sehr stressig sein, insbesondere wenn die Veranstaltung kurz bevorsteht und Sie noch keine geeignete Marketingstrategie gefunden haben. Sie müssen sich Ideen für Ihren mobilen Messestand überlegen und viele andere Dinge berücksichtigen, die eine erfolgreiche Messe sicherstellen. Und wir alle wissen, dass das Geheimnis eines erfolgreichen Werbestandes in…
Ein mobiler Messestand hat die gleichen Zielsetzungen, wie eine individuell gestaltete Messeausstellung. Letztlich geht es gleichermaßen darum, seine Markenbotschaft prominent und effektiv zu verbreiten. Im Idealfall muss der Messestand zudem praktisch und problemlos bei der Montage und beim Abbau sein.
Mobile Messestände haben sich in den vergangenen rund 20 Jahren als ideale L…
Die richtigen Messestandsysteme können helfen, Besucher auf Ihren Stand zu locken. Aber es ist Ihr Personal, das die Besucher bis zum Ende ihrer Verkaufsreise begleiten kann. Gute Stände scheitern, wenn keine entsprechende Schulung des Personals erfolgt. Klare, präzise Anweisungen und die richtigen Methoden sind notwendig, um sicherzustellen, dass Ihr Personal in der Lage ist, professionell mit de…