Was Sie vor dem Kauf eines Messestandes berücksichtigen sollten

Ob traditioneller oder mobiler Messestand, ob Faltdisplay und Messewand – Ihr Auftritt ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg der Messe. Denn Sie konkurrieren Sie mit den anderen Ausstellern um Aufmerksamkeit. Also müssen Sie auffallen. Was ist also vor dem Kauf eines Messestandes zu beachten?

1. Budget

Jedes Unternehmen legt ein Messebudget fest. Achten Sie daher unbedingt darauf, dass Sie einen Messestand kaufen, der in Ihr Gesamtbudget passt. Heutzutage steht eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl. Vielleicht passen nicht alle in Ihr Budget, aber es gibt sicherlich Alternativen, die bescheidener, aber dennoch überzeugend sind. 

2. Montage

Ihr Faltdisplay sollte sich ganz einfach montieren lassen. Das letzte, was Sie brauchen, ist der Aufwand, der mit dem Aufbau einer komplizierten Messewand verbunden ist. Sprechen Sie mit dem Lieferanten darüber, wie lange die Montage dauert, bevor Sie sich entscheiden.

3. Layout

Ihre Mitarbeiter müssen Ihren Messestand während der Messe nutzen. Ist er problemlos zugänglich? Kann man sich dort einfach bewegen und sich mit den Kunden beschäftigen? Das sind wichtige Fragen, die Ihre Mitarbeiter beantworten sollten, bevor Sie sich für den Kauf eines Messestandes entscheiden.

4. Strapazierfähigkeit

Die eingesetzten Materialien sind verantwortlich für die Strapazierfähigkeit des Objektes. Möchten Sie Katastrophen vermeiden, sollten Sie alle potenziellen Materialien, die für das Design verwendet werden, besprechen. Dann können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, welche Option für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

5. Wiederverwendbarkeit

Wenn Sie mehrere Messen pro Jahr besuchen, sollte Ihr mobiler Messestand wiederverwendbar sein. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Faltdisplay, eine Messewand oder ein Roll-up-Banner-Display wählen, das lange hält und wiederverwendet werden kann.

6. Beleuchtung

Kommt ein mobiler Messestand mit Beleuchtung in Betracht? Darüber sollten Sie nachdenken, insbesondere wenn Sie ein neues Produkt auf Ihrem Stand präsentieren. Beleuchtung kann die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt steigern.

7. Größe

Die Größe Ihres Messestandes sollte in der Tat sehr sorgfältig überlegt werden. Sie müssen sicherstellen, dass die Vorgaben des Veranstalters eingehalten werden. Denken Sie aber auch daran: Besucher neigen dazu, kleine Stände zu ignorieren. Sichern Sie also eine Mindestgröße zu.

8. Druckqualität

Die meisten mobilen Messestände sind bedruckt. Es kann sich um Ihren Markennamen, Ihr Logo oder Bilder oder die Kombination der drei handeln. Sorgen Sie für beste Qualität. Wenn der Druck unscharf oder schlecht ist, wird Ihre Botschaft ruiniert und Ihre Reputation zerstört.  Sorgen Sie dafür, dass der Druck scharf, präzise und kristallklar ist.


This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.