Wie man das Maximum an Aufmerksamkeit auf den eigenen Messestand lenkt

Die Konkurrenz auf Messen kann manchmal schwierig sein. Es finden dort unzählige Aktivitäten statt. Beleuchtung, Grafik, Werbegeschenke und andere Ablenkungen halten Besucher häufig davon ab, Ihren Stand zu besuchen. Wie heben Sie sich in einer geschäftigen Messehalle ab und lenken die Aufmerksamkeit auf Ihren mobilen Messestand? Mit den folgenden Tipps steigern Sie die Aufmerksamkeit für Ihr Faltdisplay oder Messewand. 

1. Kontaktieren Sie die Besucher schon im Vorfeld

Fragen Sie die Organisatoren der Messe nach einer vollständigen Liste der Besucher, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Senden Sie eine personalisierte E-Mail mit der Bitte, sich für ein Einzelgespräch zu treffen. Dies wird für Aufmerksamkeit sorgen und die Besucher ermutigen, bei Ihnen vorbeizuschauen.

2. Erinnern Sie sich an Ihre bestehenden Kunden

Gewähren Sie bestehenden Kunde während der Messezeit Rabatte auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Dadurch wird die bestehende Beziehung gestärkt und Ihre Kunden fühlen sich mehr geschätzt. 

3. Vor der Show bewerben

Nehmen Sie an den Online-Aktivitäten mit offiziellen Event-Hashtags teil und achten Sie auf Posts und Kommentare, mit denen Sie sich austauschen können. Denken Sie daran, dass Ihre sozialen Feeds vor, während und nach der Ausstellung regelmäßig aktualisiert werden sollten. 

4. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter müssen einen perfekten Eindruck von Ihrem Unternehmen vermitteln und professionell, freundlich und selbstbewusst auftreten. Denken Sie daran, Ihre Mitarbeiter für gute Leistungen zu belohnen. Wer die meisten Leads liefert, erhält einen Preis. Machen Sie Ihre Ziele klar und teilen Sie Ihren Mitarbeitern mit, wie das Unternehmen von der Messeteilnahme profitieren soll.

5. Sorgen Sie für ein entspanntes Umfeld

Sie können Besucher auf Ihren Stand locken, indem Sie für eine entspannte und einladende Umgebung sorgen. Besucher kommen eher vorbei, wenn Ihr Stand einen Platz bietet, an dem sie eine Pause von der Messe einlegen können. Das Angebot von heißen Getränken wie Kaffee ist eine großartige Möglichkeit, mehr Besucher anzulocken und bietet die optimale Gelegenheit, sich mit ihnen zu unterhalten.

6. Seien Sie visuell

Sie sollten mindestens 4 bis 6 Monate vor der Messe mit der Ausstellungsplanung beginnen. Wählen Sie einen Messestandanbieter, der schöne mobile Messestände, Faltdisplays und Messewände, Roll Up Banner Displays, Leuchtwände und mobile Messetheken entwirft und baut. Ein einzigartiges Design, auffällige Grafiken und Inhalte sind unerlässlich, um mehr Verkehr zu erzeugen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Stand vom Gang aus sichtbar ist und eine Botschaft vermittelt, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht.


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