Messen gehören zu den Maßnahmen, die für Unternehmen kompliziert sind. Sie wissen, dass Sie daran teilnehmen müssen, aber die meisten Unternehmen geben sich damit zufrieden, ihren alten Promotionsstand, das Design und das Format immer wieder zu recyceln.
Dabei gibt es viel bessere Wege. Bereiten Sie sich auf Ihren nächsten Messeauftritt vor. So geht’s:
Gezieltes Marketing
Ver…
Das hört man in diesen Zeiten immer wieder. Stimmt das ?
Befragungen von Messeveranstaltern haben gezeigt das 75 bis 90 % der Messebesucher der Vergangenheit die Messe erneut besuchen werden.
Natürlich kann man annehmen das diese Befragungen als Marketing Tool eingesetzt werden um die eigene Veranstaltungen zu bewerben.Wir hätten im September auf einer Messe in Frankfurt mehrere Projekte geh…
Ob traditioneller oder mobiler Messestand, ob Faltdisplay und Messewand – Ihr Auftritt ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg der Messe. Denn Sie konkurrieren Sie mit den anderen Ausstellern um Aufmerksamkeit. Also müssen Sie auffallen. Was ist also vor dem Kauf eines Messestandes zu beachten?
1. Budget
Jedes Unternehmen legt ein Messebudget fest. Achten Sie daher unbedingt darauf, das…
Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung werben können. Aber nutzen Sie auch den optimalen Kanal für Ihr Unternehmen, um auf Ihren Promotionsstand in Köln zu verweisen? Erzielen Ihre aktuellen Kanäle die gewünschten Ergebnisse, um Ihre mobile Messetheke bekannt zu machen?
Dieser Artikel enthält Richtlinien, mit denen Sie den richtigen Werbekanal auswählen,…
Messeaussteller erwarten immer mehr von Ihrer Teilnahme – und gleichzeitig werden die Standflächen auf den Veranstaltungen immer teurer. Deshalb sind die meisten Aussteller gezwungen, sich für kleinere Messestände zu entscheiden. Aber auch kleine, mobile Messestände können Ihren ganz eigenen Reiz entwickeln und Erfolg haben.
Es wird im Allgemeinen angenommen, dass eine kleinere F…
Die Teilnahme an einer Messe ist für jedes Unternehmen eine aufwändige Maßnahme. Man muss eine Messewand oder einen Messestand kaufen, was die Budgets des Unternehmens belasten. Dennoch kommt auch in Zeiten des Internets kein Unternehmen um diese klassische Form des Direktmarketings herum. Denn die Vorteile einer Messeteilnahme liegen auf der Hand:
1. Ein Promotionsstan…
Die Erfahrungen zeigen, dass gerade in der Phase der Messevorbereitungen mehr als 60 Prozent des Erfolgspotenzials verschenkt werden. Deshalb müssen Messen gezielt und präzise geplant werden. Schließlich ist die Teilnahme an Messen eine strategische Entscheidung für jedes Unternehmen. Diese Blog-Serie bietet einen Leitfaden, der allen Messeverantwortlichen helfen soll, Messen noch erfolgreicher zu…
Wenn Sie einem erfolgreichen Messeveteran die Frage stellen: „Warum auf Messen ausstellen?“, können Sie davon ausgehen, dass Sie eine ganze Reihe von Gründen hören. Faltdisplays und Messewand reichen, um viel Erfolg zu haben. Im Folgenden finden Sie 10 Gründe, warum Sie mit einem mobilen Messestand dringend auf Messen ausstellen sollten.
1) Sie präsentieren Ihre neuesten Produkte
Messe…
Im geschäftlichen Miteinander gehören Messen zu den Marketinginstrumenten, die die höchsten Kosten produzieren. Bei der Planung der Messeteilnahmen gilt es also, die Qualität und die Menge der Gäste, die einen auf dem Stand besuchen, ausgewogen zuhalten.
Ein weiteres wichtiges Kriterium für den Aussteller sind die passenden Besucher. Wenn Sie also einen Promotionsstand kaufen mö…
Eine große Attraktivität in Verbindung mit einem hohen Informationsangebot ist der Grund, warum sich ein Besucher von einem Messestand angezogen fühlt. Und wenn Sie den Besucher trotz aller Anstrengungen nicht auf Ihrem mobilen Messestand begrüßen dürfen, ist vielleicht einer der folgenden Gründe ausschlaggebend dafür gewesen, weshalb Sie den Kunden nicht als Lead auf dem gekauften Messestand verz…